Rehabilitation, Hundetherapie, Verhaltensberatung

PLAY BOW e.V.    Hilfe bei auffälligem Hundeverhalten mit positiver Psychologie für Mensch & Hund


Ganzheitliche Verhaltensberatung

  • Individuelle Beratung, Hundetraining und Therapie bei Problemen, Störungen oder auffälligem Verhalten
  • telefonische Hilfe in Krisensituationen
  • Tierarztbegleitung und Tierarzttraining
  • Trauerbegleitung
  • Hilfe bei der Integration von Tierheim- und Auslandshunden


Mensch und Hund: So arbeiten wir

Nach einem ausführlichen Erstgespräch (Anamnese) besprechen wir die weiteren Schritte und einen Trainings- und Therapieplan.

Wir beraten dort, wo Mensch und Hund gemeinsam leben - im gewohnten Umfeld. Denn Probleme oder Verhaltensanpassungen entstehen nicht auf einer umzäunten Wiese, sondern Zuhause oder auf Spaziergängen. Genau da sind Beratung, Training und Therapie am erfolgreichsten.

Nachhaltige Hilfe und Hundetraining aus Gotha 

Wir arbeiten nachhaltig, ganzheitlich und mit positiver Verstärkung. Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe und wollen, dass Mensch und Hund auch dann noch profitieren, wenn die Beratung zu Ende ist.

Wir unterstützen den Halter beim Verständnis seines Hundes sowie im positiven Umgang mit ihm. Bei der Beratung orientiert sich Play Bow e.V. an den Möglichkeiten des Halters und entwickelt gemeinsam machbare Lösungsideen.

Play Bow e.V. arbeitet beim Hundetraining ausschließlich gewaltfrei, ohne Zwang. Wir wollen Hunde nicht schnell umkonditionieren oder zu willenlosen Befehlsempfängern machen.

Eine langfristige stabile Beziehung zwischen Hund und Mensch ist nur dann möglich, wenn Training gut überlegt und effektiv ist, die Würde des Hundes achtet und ihm die größtmögliche Kontrolle über sein eigenes Verhalten ermöglicht.

DOWNLOADS

TEILNAHMEBEDINGUNGEN